Startseite
Ansingen des Advent
Aktuelles/Termine
Krippenausstellung
Wir über uns
Vorstand
Krippenbaukurse
Kontakt
Bildergalerie
Gästebuch
     
 


In den Krippenbaukursen können Krippenställe in orientalischem oder heimatlichem Stil unter fachlicher Anleitung unserer beiden Krippenbaumeister, Angelika Möller und Thomas Rodemer selbst gebaut werden.

So wurden in einem der letzten Kurse hauptsächlich orientalische Krippen erstellt. Mit den verschiedensten Materialien wie Styrodur, Weichfaserplatten, Krippenmörtel und Pulverfarben (um nur einige zu nennen), wurden wieder wahre Kunstwerke erstellt.

Durch die jeweiligen Richtfeste, die nach dem „Rohbau“ bei jedem Gebäude stattfanden, wurde die Gemeinschaft der Teilnehmer gestärkt. Deer Vorsitzende der Hünfelder Krippenfreunde, Wolf-Dieter Preuß, dankte besonders den rippenbaumeistern für die Leitung und Organisation der Kurse.

Der nächste Kurs findet voraussichtlich im Zeitraum August/September 2019 statt.

Nähere Informationen über weitere Kurse sind bei unserem Vorstandsmitglied Winfried Schön, Tel. 06652/1513, zu erfahren.

Hier einige Fotos von Krippenbaukursen:







Teilnehmer des Krippenbaukurses bei ihrer Krippe.


Die Teilnehmer der Kurse erhalten von erfahrenen Krippenbauern wertvolle Hinweise.

Krippenbaumeisterin Angelika Möller (links) bei der Gestaltung eines Krippenhauses. Rechts im Bild die ehemalige Vorsitzende der Hünfelder Krippenfreunde, Margit Vogt.

Richtfest: Auf den Rohbau der Krippenhäuser wird mit einem Glas Sekt angestoßen.